Ganzheitliches Konzept 
Rhinos Rocken Richtig

- Personal Training -

Personal Fitness Training war ursprünglich eine Dienstleistung, die von Zielgruppen in Anspruch genommen wurde, die über knappe Zeit und genügend Geld verfügten. Das hat sich heute grundlegend verändert. Kunden aller Einkommensschichten haben erkannt, dass die effiziente Betreuung wirklich zum Erfolg führt und deshalb eine gute Alternative zu Sportangeboten ohne kontinuierliche Betreuung oder zu zahlreichen normalen Fitnessangeboten ist. Gesunderhaltung durch ein präventives Bewegungsprogramm wird immer wichtiger, denn durch Krankheit bedingte Ausfallzeiten können sich heute die meisten Arbeitsnehmer nicht leisten. Der finanzielle Aufwand für einen Personal Trainer rechnet sich da schnell und muss zudem auch nicht immer hoch sein: Einer intensiven Anfangsphase können Trainingseinheiten in größeren Abständen erfolgen. In den Zwischenzeiten arbeitet der Kunde nach individuell für ihn gefertigten Trainings- und Ernährungsplänen. – Bundesverband Personal Training 


Personal Training bezeichnet das körperliche und mentale Training einzelner Personen im Rahmen einer individuellen und persönlichen Betreuung. 

Die individuell und zielgerichtete, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung, führt schnell zu sichtbaren Ergebnissen. Die Motivation bleibt dadurch konstant hoch und wir bilden eine perfekte Grundlage für weitere Fortschritte.

Zum Erfolg trägt auch der schon erwähnte, ganzheitliche Ansatz bei. Die Kombination aus den verschiedenen Bereichen macht jedes Training besonders und ermöglicht dir völlig neue Trainings- und Bewegungsmöglichkeiten.

Egal, ob dein Ziel Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, bessere Bewegungsqualität, Prävention oder die Rehabilitation nach einer Verletzung ist. Bei mir bekommst du die passende Betreuung.

Wie funktioniert das Ganze?

Du und dein Körper, ihr seid einzigartig. Ein Individuum. Ein in sich passendes System. Und genauso solltest du auch trainieren und trainiert werden. Individuell, zielgerichtet, auf deine Bedürfnisse und Probleme ausgelegt. Und kein 0815, vorgefertigter Quatsch!

Wir starten mit einem kompletten Check Up - ein absolutes MUSS. Denn nur dadurch erfahre ich deine Ausgangslage, wo du stehst und was deine Wünsche, Ziele und Probleme sind. Er besteht aus Anamnese, Funktionsdiagnostik, Haltungsanalyse, Screening, Messungen und Testungen. Abgefragt werden z.B. Stress-, Schlaf- und Ernährungsverhalten und eine Körper- und Achsenanalyse mit Screening wird durchgeführt.

Daraus wird ein für dich passendes, ganzheitliches Programm erstellt. Wir gehen auf alle herausgefunden Aspekte ein.

z.B. Personal Training + Übungen für zu Hause + Tipps & Tricks + Ernährung bei Bedarf

Der Check-Up dauert ca. 60 Minuten und wird extra berechnet. Er kann auch einzeln gebucht werden. Wenn du bei mir trainieren möchtest, ist er allerdings Pflicht! Alle Infos zum Check-Up und den Ablauf findest du unter "Check-Up".


Eine Personal Training Stunde dauert ebenfalls 60 Minuten. Der Inhalt kann variieren, je nachdem was sinnvoll für dich ist. Hier sind folgende Beispiele zu nennen: Mobility und Mobilisierung, ein auspowerndes Workout, um den Kopf frei zu bekommen, Gangschule und Beinachsen-Training oder Rückenschule.


Bring dich und deinen Körper auf das nächste Level! Erreiche deine Ziele und sag deinen Schmerzen und Problemen den Kampf an! Ich unterstütze dich bei deinem Vorhaben!



 
Infos
Instagram