Ganzheitliches Konzept 
Rhinos Rocken Richtig

- Trainingsplanung -

"Trainingsplanung bezeichnet zusammenfassend alle planerischen Handlungen und systematischen Maßnahmen zum Aufbau eines sportlichen Trainings bis zum Erreichen eines bestimmten Trainingszieles innerhalb eines definierten Planzeitraums"

Genau darum geht es: Planung mit System, zielführend, innerhalb eines gewissen Zeitraumes!

Kein 0815 Training, kein vorgefertigter Plan - wer will das?

Individuell, auf deine Bedürfnisse, Probleme, Ziele etc. ausgerichtet - klingt gut oder?

Gehe neue Wege, erreiche das, was du dir vornimmst und bleib am Ball mit jeder Menge Motivation.

Langfristige Erfolge anstatt kurzfristiger Blödsinn - DAS ist dein EINSTIEG


  • Anamnese und Check-Up zur Feststellung des IST-Zustandes
  • vollständige Trainingsplanung über 12 Wochen mit Einbezug trainingswissenschaftlicher Prinzipien
  • z.B. die Kombination aus Kraftausdauer Training in den ersten 6 Wochen mit anschließender Hypertrophie (Muskelaufbau) Phase von 6 Wochen um optimale Reize zu setzen
  • Kontrollen nach Woche 1 und Woche 6
  • Trainingsprotokolle zusätzlich zum Trainingsplan um das Empfinden, Tagesform und Emotionen festzuhalten


Als kleine Übersicht in welchen Bereichen wir arbeiten können, folgende Auflistung:


  • Hometraining
  • Fitnessstudio
  • Outdoor
  • Mobility oder Dehnen
  • Ausdauer und Laufen
  • Oder spezielle Wunschzielsetzung (z.B. ersten Klimmzug schaffen)

 

Auch Kombinationen sind natürlich möglich. 

Ebenso spezielle Trainingspläne für Sportarten und Sportler um an Defiziten zu arbeiten oder die Leistung zu verbessern!

Gib dich nicht mit irgendeinem Training zufrieden, sondern nur noch mit DEINEM!

Hebe dein Training auf das nächste Level, erreiche deine Ziele, sei glücklich und hab´ Spaß!



 
Infos
Instagram