Ganzheitliches Konzept 
Rhinos Rocken Richtig

- Ganzheitliches Konzept -


Im Folgenden stelle ich dir die einzelnen Bereiche des ganzheitlichen Konzepts etwas genauer vor.

Mit diesem Konzept biete ich dir einen absoluten Mehrwert, denn du bekommst alles aus einer Hand, individuell und passend auf dich zugeschnitten.


Während dem Training macht sich bemerkbar, dass eine Bewegung nicht so ausgeführt werden kann, wie sie sollte?

Dann musst du nicht bis zum nächsten Mal warten bis etwas verändert werden kann, sondern wir gehen direkt ins Screening und benutzen Tools wie die RockPods, Flossing Bänder oder Kinesio Tape, um dich direkt in die passende Bewegung und Range of Motion zu bringen.


Umgekehrt gilt dasselbe für den Bereich Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation. Die Zeiten von "ich leg mich hin und werde wieder ganz gemacht" sind vorbei.  Heilung durch Hand auflegen wäre schön. Funktioniert aber nicht. Was du brauchst ist BEWEGUNG. Denn diese fehlt uns am meisten in unserem Alltag. Ein Großteil unserer Verspannungen, Defiziten, Dysbalancen und Haltungsproblemen entsteht durch den Mangel an Bewegung und ständig gleichbleibende Bewegungen und Abläufe. Und genau hier setzen wir an. 

Ursachen Forschung ist das Stichwort. Symptome behandeln kann jeder. Wir gehen einen Schritt weiter und setzen genau dort an, wo es dir am meisten hilft und dich wirklich voran bringt! Wir bekommen deine Schmerzen vielleicht nicht in einer Sitzung weg, aber das ist auch nicht das Ziel. Wir wollen eine Verbesserung erzielen.

Kleines Beispiel:

Du arbeitest seit ca. 10 Jahren im Büro und hast nie wirklich etwas für deinen Rücken und deine Haltung gemacht. Eine schlechte Haltung und ein "Rundrücken" haben sich eingeschlichen. Zusätzlich hast du ständig mit Kopfschmerzen und einem verspannten Schulter-Nacken-Bereich zu kämpfen.

Hier setzen wir mit einem Screening an, untersuchen wo deine Probleme genau herkommen (die Ursache ist selten dort wo auch die Schmerzen sind) und gehen dann mit den passenden Tools in Bewegungen und Schulung des Körpergefühls. Du wirst eine deutliche Verbesserung spüren, aber deine Probleme sind durch eine Sitzung nicht behoben. - Kleine Rechnung: 10 Jahre gegen 60 Minuten? Kann nicht funktionieren. - Klingt logisch oder?


Wie das Ganze funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, erfährst du ausführlich auf den folgenden Seiten.

 
Infos
Instagram