Ganzheitliches Konzept 
Rhinos Rocken Richtig

- Über mich -


Mein Name ist David Schork und ich bin der Mann hinter dem Konzept von Fitness Schurke.

Ich war schon immer sportlich durch meine Leidenschaft Handball, welche bis heute besteht. Nebenbei führte mich mein Weg durch verschiedene Sportarten wie Leichtathletik, Turnen, Fußball, Kickboxen und Flag Football. Beim klassischen Football bin ich nur als Fan oder Betreuer unterwegs.

Meine Affinität zu Fitness und Gesundheit begann mit einer Gewichtsabnahme von 16 kg, nachdem ich die 3-stellige Zahl auf der Waage nicht mehr sehen konnte. Daraus ergab sich für mich der Gedanke mein Hobby zum Beruf zu machen. Dies brachte mich letztendlich zum dualen Studium in Fitnessökonomie, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe.

In diesen 3 ½ Jahren konnte ich neben dem normalen Wissen wie Trainingsplanung, Ernährung oder Marketing auch vertiefende Inhalte aus dem sporttherapeutischen und dem physiotherapeutischen Bereich lernen und in meine Programme einbauen.

Daraus und aus Fortbildungen aus den verschiedensten Bereichen, habe ich über die Zeit das ganzheitliche Konzept entwickelt. Der Mensch als Ganzes. Der Körper - ein System, welches sehr komplex und individuell ist.

Ich konnte ebenfalls viel selbst trainieren, Übungen, Therapieformen und Gelerntes testen und dadurch eigene Erfahrungswerte mit meinen Kunden austauschen und mit viel Freude weitervermitteln und verbessern.

Durch die Vielzahl unterschiedlicher Menschen mit denen ich arbeiten durfte, konnte ich meine Soft-Skills stärken und meine Möglichkeiten im Trainingsbereich weiterentwickeln, sodass neben Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation auch die Betreuung von Athleten und Coaching zu meinen Stärken zählen. Weiterhin auch die Kenntnisse über Beinachsen-Dynamiken und die damit verbundenen Themen Laufbandanalyse, Beinachsen-Training oder Gangschule.

 

Qualifikationen

Im Folgenden möchte ich dir einen Teil meiner Qualifikationen aufzeigen, damit du dich stets darauf verlassen kannst, dass du rundum perfekt betreut wirst und das Ganze auch durch fundiertes, qualifiziertes Wissen geschieht.

 

Master in Präventions- und Gesundheitsmanagement i.A. - DHfPG

Schwerpunkte: psychische Gesundheit & sportpsychologische Trainingstechniken

Bachelor of Arts Fitnessökonomie - DHfPG

Mental Trainer-B-Lizenz - DHfPG / BSA

Gesundheitsexperte im Betrieb - Förderung der psychosozialen Gesundheit - DhfPG / BSA

BVDG-Langhantel-Lizenz - Bundesverband Deutscher Gewichtheber

Personal Trainer - DHfPG / Akademie für Sport und Gesundheit

Fitnesstrainer-B-Lizenz - DHfPG / Akademie für Sport und Gesundheit

Ernährungstrainer-B-Lizenz - DHfPG / Akademie für Sport und Gesundheit

Trainer für gerätegestützes Krafttraining - DHfPG / BSA

Trainer für Cardiofitness - DHfPG / BSA

Gesundheitstrainer - DHfPG / BSA

Trainer für Sportrehabilitation - DHfPG / BSA

Zusätzlich: Athletiktraining, Faszientraining, Therapie & Krafttraining, Therapie bei Lauf-Verletzungen

   


Gesundheitsförderung, Prävention & Rehabilitation


Klassische Massage und Sportmassage - LSVS, Live Gesundheitszentrum, Akademie für Sport und Gesundheit

Triggerpunkt-Massage - Ausbildungsstätte Leinen

Dorn-Methode Teil 1 & 2 - Ausbildungsstätte Leinen

Kinesiologisches Taping - LSVS, Akademie für Sport und Gesundheit

Flossing - LSVS

Fascial Movement Taping Basic & Performance - RockTape

FMT Blades (IASTM) - RockTape

FMT RockPods & RockFloss - RockTape

 

Weiterhin bin ich dein Ansprechpartner in Sachen Prävention von Dysbalancen, Gesundheitsförderung allgemein und in Rehabilitation nach Verletzungen.

Vertraue meiner Erfahrung und Fachwissen.

 

Melde dich einfach bei mir und wir überlegen gemeinsam, welches Konzept am besten zu dir passt. 

 
Infos
Instagram