Ganzheitliches Konzept 
Rhinos Rocken Richtig

- Idee und Werte -

Warum das Nashorn?

Gute Frage – einfache Antwort. Das Nashorn ist mein Lieblingstier. Es ist ein Krafttier. Stark, massiv und manche sagen wie ein Einhorn nur dicker. Stimmt! 

Doch wusstest du, dass Nashörner bis zu 2300 kg wiegen und dennoch bis zu 55 km/h erreichen können? – Für mich der Inbegriff von Funktionalität. 

Und genauso arbeiten wir. Funktionell und zielgerichtet. Mal als Einzelgänger und mal in der Gruppe - genau wie die Nashörner. Zudem stehen Sie für Bewegung, Mobilität und auch Gelassenheit. Ebenfalls Werte die ich predige und die immer wichtiger werden, denn sie fehlen oft in unserem Alltag. Du siehst, das Nashorn ist vielseitig und kann uns einiges bieten, das wir selbst nutzen und leben können im übertragenen Sinne.

RHINOS ROCKEN RICHTIG

 

Wieso Fitness gegen Blutkrebs?

Darauf kann ich eine ganz klare Antwort geben. Ich will einen Teil der Hilfe, die ich selbst erfahren habe, zurückgeben und außerdem Menschen helfen, die mit dieser Erkrankung zu kämpfen haben.

Warum? -  Weil ich selbst als Kind akute lymphatische Leukämie hatte und damals sowohl Chemotherapie als auch Bestrahlung durchlaufen musste. Ich bin allerdings ohne Stammzellenspende ausgekommen. Für viele Patienten ist diese aber notwendig, um zu überleben! Ich hatte Glück und bin heute komplett geheilt. Diese Phase hätte ich ohne meine Mutter, Geschwister, Familie, Freunde und Helfer nicht geschafft. Da ich durch meine eigene Erkrankung selbst kein Stammzellenspender sein kann, versuche ich auf andere Weise zu helfen. Indem ich andere dazu bewege Stammzellenspender zu werden oder durch Spenden den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. Das Thema liegt mir sehr am Herzen und das kommuniziere ich auch offen.

 

Warum Fitness Schurke?

Der Name ist angelehnt an meinen Nachnamen Schork. Dieser ist altdeutsch für „Schurke“. Doch das Wort Schurke hat in diesem Fall eine andere Bedeutung. Wie Robin Hood nehme ich einen Teil des Geldes und gebe ihn an diejenigen weiter, die es unbedingt brauchen!

Daraus entstand die Idee. Angefangen habe ich auch mit Fitness im klassischen Sinne. Mittlerweile habe ich das Konzept deutlich weiterentwickelt  und grenze mich bewusst vom klassischen Studio-Alltag ab! Mein Konzept bietet einiges mehr! Und der Name bleibt im Kopf!

Anderen Menschen zu helfen ist meine Leidenschaft, mein Hobby, Beruf und Berufung zugleich und somit ein großer Teil meines Lebens, der nicht ersetzt werden kann. Es gibt für jeden einen Weg, man muss ihn nur finden! Diesen gestalte ich über Sport, Fitness, Gesundheitsförderung, Prävention, Rehabilitation, Ernährung und Coaching.  Zusätzlich wird anderen Menschen geholfen. Wer bietet dir sonst noch einen solchen Mehrwert?

 
Infos
Instagram